03.06.2024: Wie erhält man MSCA-Postdoktorandenstipendien?

16:00-17.30 Uhr | Tagungsraum im Speicher B, Wissenschaftshafen, Otto-Hahn-Straße 2

 

Vortrag und Diskussion

Wie schreibe ich einen wettbewerbsfähigen Antrag für ein Marie Skłodowska-Curie Action (MSCA) Postdoc-Stipendium? Was sind die Anforderungen an die Postdoktoranden und die Betreuenden an der Gasteinrichtung? Wie kann ich EUGreen für eine erfolgreiche Bewerbung nutzen?

In einem kurzen Vortrag werden die Bedingungen der Ausschreibung für die MSCA-Postdoktorandenstipendien 2024 vorgestellt und es wird erläutert, von wem Sie an der OVGU Unterstützung erhalten können.

Nach den Informationen über das Programm und den Bewerbungsprozess wird ein erfolgreicher Bewerber über seine Erfahrungen berichten.

 

Sprecher

  • Niko Isermann, Stabsstelle Forschungsförderberatung, OVGU 
  • Prof. Dr. Fabien Evrard, Aerospace Engineering, University of Illinois Urbana-Champaign, USA

 

 Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Promovierende, Postdocs und Betreuende.

 

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Ihre Anmeldung (siehe rechts)

Letzte Änderung: 29.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster